Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Rosamunde Pilcher - Wind über dem Fluss

Jahr: 2001

Regie: Dieter Kehler

Länge: 95 Minuten

Genre: Melodram

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Rosamunde Pilcher - Wind über dem Fluss"

Rosamunde Pilcher - Wind über dem Fluss ist der 42. Film der Rosamunde-Pilcher-Reihe aus dem Jahr 2001 mit den Hauptdarstellern Floriane Daniel, Nadja Tiller und Matthias Schloo. Die deutsche Erstausstrahlung des Melodrams war am 11.11.2001. Jenny und Patrick kennen sich aus Kindertagen, haben sich aber aus den Augen verloren. Patrick hat Jenny aber nicht vergessen können. Zum Geburtstag ihrer Mutter Anne kommt Jenny für ein paar Tage in die alte Heimat.

Die Stimmung ist jedoch angespannt. Annes Firma steht vor der Pleite. Patricks älterer Bruder ist Bankdirektor geworden und erscheint als Retter in der Not. Er kümmert sich nicht nur um die Firma, sondern auch um Jenny. Für sie erfüllt sich ein Jugendtraum. Patrick war immer nur ihr guter Freund, aber Michael war ihre große Liebe. Auch John, der Bruder von Jennys Vater ist zurückgekehrt. Die beiden Brüder hatten vor über 30 Jahren einen Autounfall, bei dem Jennys Vater ums Leben gekommen war. Er bietet ebenfalls seine Hilfe an. Anne ahnt nicht, dass John ein Geheimnis hat.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Rosamunde Pilcher - Wind über dem Fluss" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Rosamunde Pilcher - Wind über dem Fluss"

Floriane Daniel

(geb. 17.09.1971)

(geb. 23.02.1924)

(geb. 06.04.1977)

(geb. 17.09.1972)

Nadja Tiller

(geb. 16.03.1929)

Relevante Filme zu "Rosamunde Pilcher - Wind über dem Fluss"