Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der letzte Mentsch

Jahr: 2013

Regie: Pierre-Henry Salfati

Länge: 85 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Der letzte Mentsch"

Der letzte Mentsch ist ein Drama aus dem Jahr 2013 mit den Hauptdarstellern Mario Adorf, Katharina Derr und Hannelore Elsner und den Schweizer Schauspielern Herbert Leiser, Roland Bonjour und Margot Gödrös. Die Uraufführung war am 24.11.2013 auf dem Kinofest in Lünen. Die Erstausstrahlung war am 08.05.2014. Der Film ist eine Koproduktion zwischen Deutschland, der Schweiz und Frankreich.

Marcus hat das KZ überlebt, weil er seine jüdischen Wurzeln leugnete. Er möchte gern nach jüdischem Ritual beerdigt werden. Dazu muss er nachweisen, dass er ein Jude ist. Er reist mit der jungen Deutsch-Türkin Gül in seinen Geburtsort Vác an der Donau in Ungarn.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der letzte Mentsch" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der letzte Mentsch"

Mario Adorf

(geb. 08.09.1930)

(geb. 30.09.1980)

Hannelore Elsner

(geb. 26.07.1942)

(geb. 21.08.1955)