Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Bring mich nach Hause

Jahr: 2021

Regie: Christiane Balthasar

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Bring mich nach Hause"

Bring mich nach Hause ist ein deutsches TV-Drama aus dem Jahr 2021 mit den Hauptdarstellern Silke Bodenbender, Anneke Kim Sarnau, Hedi Kriegeskotte und Christian Erdmann. Als die Religionslehrerin Ulrike eines ihrer Kinder zu ihrer Mutter bringt, bricht diese plötzlich zusammen. Die Mutter fällt ins Koma.

Sie und ihre Schwester Sandra müssen entscheiden, was mit ihrer Mutter geschehen soll. Der Hirnschaden ist irreparabel. Die Mutter bleibt nur noch durch Maschinen am Leben. Die Schwestern haben unterschiedliche Meinungen, wie es mit ihrer Mutter weitergehen soll. Ulrike will sie weiterbeleben, Sandra will sie in Ruhe sterben lassen.

Der Film basiert auf einem wahren Fall, der vor dem Bundesgerichtshof verhandelt wurde.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Bring mich nach Hause" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Bring mich nach Hause"