Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Wolff von Lindenau

Geburtsdatum: 19.11.1951

Geburtsort: Wildeshausen

Biografie von Wolff von Lindenau

Wolff von Lindenau ist ein deutscher Schauspieler und Sprecher. Er ist der Sohn eines Geschäftsmannes. Er wuchs in Bremen, Köln und ab dem 10. Lebensjahr in Berlin-Zehlendorf auf. Er hatte bereits als Jugendlicher Interesse am Theater und war mehrere Jahre Statist an der Deutschen Oper Berlin. Nach dem Abitur auf dem Abendgymnasium war er in der Pariser Revuegruppe “Les Garçons Terribles”. Danach besuchte er für drei Jahre die Schauspielschule “Renato Chibolini” in Basel.

Wolff von Lindenau war von 1980 bis 1985 festes Ensemblemitglied am Stadttheater Heilbronn. Seitdem ist er freiberuflich tätig. Seit 1986 steht er auch für Film und Fernsehen vor der Kamera.

Wolff von Lindenau war mit der Schweizer Schauspielerin Susanne Huber verheiratet. Die Ehe wurde 2000 geschieden. Die Beiden haben einen Sohn (geboren 1981) und eine Tochter (geboren 1983). Die Tochter Alice von Lindenau ist ebenfalls Schauspielerin.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für Wolff von Lindenau gefunden.

Filmografie - Filme mit Wolff von Lindenau

Verbotene Liebe

(1995-2015, Telenovela)

(1996-2005, Fernsehserie)

Relevante Schauspieler zu Wolff von Lindenau