Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Frau des Architekten

Jahr: 2003

Regie: Diethard Klante

Länge: 89 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Die Frau des Architekten"

Die Frau des Architekten ist ein deutsches Drama aus dem Jahr 2004 mit den Hauptdarstellern Jeanette Hain und Robert Atzorn nach einer Romanvorlage von Stefan Heym. Die Handlung führt nach Ost-Berlin im Jahr 1956. Der erfolgreiche Architekt hatte einst in Moskau seinen Lehrer an die stalinistische Geheimpolizei verraten. Als dieser aus dem Arbeitslager zurückkommt, hat der Archtekt große Probleme.

Seine Lebenslüge kommt ans Licht und belastet auch seine Ehe. Arnold Sundstrom hatte einst seinen Lehrer und besten Freund denunziert und war der Einzige einer Gruppe deutscher Exilanten, der nicht Opfer der “Säuberungsaktionen” der russischen Diktatur wurde.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Frau des Architekten" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Frau des Architekten"

Robert Atzorn

(geb. 02.02.1945)

Jeanette Hain

(geb. 18.02.1969)

(geb. 18.08.1956)

Matthias Matschke

(geb. 17.10.1968)

Hans-Michael Rehberg

(geb. 02.04.1938)