Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Johanna - Köchin aus Leidenschaft

Jahr: 2008

Regie: Gloria Behrens

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Johanna - Köchin aus Leidenschaft"

Johanna - Köchin aus Leidenschaft ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2008 mit den Hauptdarstellern Anja Kruse, Bernhard Bettermann und Jenny Jürgens.

Johanna und ihr Mann führen einen Gasthof in der Steiermark - er als Küchenchef und sie kümmert sich um die Gäste. Als ihr Mann sie wegen der jungen Küchenhilfe Valentina verlässt, muss Johanna selbst an den Herd - doch Kochen kann sie definitiv nicht. Dank der Hilfe ihrer Freundin fängt der charmante Koch Oliver Stromberg bei ihr an. Was Johanna nicht weiß - Oliver ist ein berühmter Sternekoch. Durch ihn entwickelt sie Leidenschaft fürs Kochen. Die Beiden kommen sich auch privat näher. Zwischen ihnen entwickelt sich eine zarte Romanze. Als dann aber Olivers Freundin auftaucht und die Bank ihre Kredite sperrt, steht Johanna erneut vor dem Aus.

Mit der großzügigen Unterstützung ihres Freundes Wolfgang eröffnet sie in Wien ein exklusives Restaurant und macht Karriere als Gourmetköchin. Doch Oliver fehlt ihr.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Johanna - Köchin aus Leidenschaft" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Johanna - Köchin aus Leidenschaft"

(geb. 06.02.1965)

Miguel Herz-Kestranek

(geb. 03.04.1948)

(geb. 22.01.1967)

(geb. 04.03.1981)

Anja Kruse

(geb. 05.08.1956)

August Schmölzer

(geb. 27.06.1958)