Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Götz von Berlichingen

Regie: Carlo Rola

Länge: 109 Minuten

Genre: Historienfilm

Handlung von "Götz von Berlichingen"

Götz von Berlichingen ist ein Historienfilm mit den Hauptdarstellern Henning Baum und Dennenesch Zoudé. Im Deutschland des 16. Jahrhunderts kämpft Raubritter Götz von Berlichingen für Freiheit und Gerechtigkeit. Er ist aber nicht nur ein berüchtigte Raubritter sondern auch ein notorischer Frauenheld. Er erbeutet Gold des französischen Königs und gerät dadurch ins Visier der skrupellosen Fürstin Adelheid, Diese plant eine Intrige gegen den beliebten Kaiser Karl. Götz gerät zwischen die Fronten und verliert durch Verrat seine rechte Hand. Mit Hilfe der Heilerin Saleema überlebt er die Verletzung.

Mit seinem eisernen Handersatz ausgestattet, zieht er an der Spitze eines Bauernaufstandes gegen Adelheid in die Schlacht.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Götz von Berlichingen" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Götz von Berlichingen"

Henning Baum

(geb. 20.09.1972)

Maria Ehrich

(geb. 26.02.1993)

Paul Faßnacht

(geb. 07.01.1949)

Andreas Guenther

(geb. 18.09.1973)

Johann von Bülow

(geb. 26.09.1972)

Natalia Wörner

(geb. 07.09.1967)

Dennenesch Zoudé

(geb. 14.12.1966)