Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der große Kater

Jahr: 2009

Regie: Wolfgang Panzer

Länge: 85 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Der große Kater"

Der große Kater, Schreibweise auch Der grosse Kater, ist eine schweizerisch-deutsche Filmproduktion aus dem Jahr 2010 mit den Hauptdarstellern Bruno Ganz, Ulrich Tukur und Christiane Paul. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Hürlimann.

Der Schweizer Bundespräsident wurde im Schweizerischen Studentenverein “Kater” genannt. Der Bundespräsident empfängt das spanische Königspaar zu einem offiziellen Staatsbesuch. Dieser Anlass soll sein Ansehen bei der Bevölkerung wieder steigern. Doch durch eine Intrige wird der Empfang gestört. Hinter der Intrige steckt sein langjähriger Freund Dr. Stotzer. Die Freundschaft wurde getrübt, als der “Kater” ihm die Verlobte ausspannte und sie geheiratet hat.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der große Kater" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der große Kater"

(geb. 13.01.1958)

Marie Bäumer

(geb. 07.05.1969)

Bruno Ganz

(geb. 22.03.1941)

(geb. 01.08.1957)

Beat Marti

(geb. 09.06.1972)

Antoine Monot, Jr.

(geb. 22.06.1975)

Christiane Paul

(geb. 08.03.1974)

(geb. 23.08.1973)

Edgar Selge

(geb. 27.03.1948)

Ulrich Tukur

(geb. 29.07.1957)

Justus von Dohnányi

(geb. 02.12.1960)