Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ein Fall von Liebe - Saubermänner

Jahr: 2011

Regie: Jorgo Papavassiliou

Länge: 88 Minuten

Genre: Tragikomödie

Handlung von "Ein Fall von Liebe - Saubermänner"

Ein Fall von Liebe - Saubermänner ist der zweite Film der Fernsehfilm-Reihe Ein Fall von Liebe mit den Hauptdarstellern Francis Fulton-Smith und Mariella Ahrens. Die Erstausstrahlung war am 06.05.2011. Er ist die Fortsetzung des Films Ein Fall von Liebe. Der dritte Film der Reihe ist Ein Fall von Liebe - Annas Baby. Nach anfänglicher Antipathie nähern sich die Journalistin und der Anwalt immer mehr an und werden sogar ein glückliches Paar.

Florian Faber engagiert sich jetzt meist für Gerichtsfälle mit sozialer Relevanz. So vertritt er die alleinerziehende und mittellose Susanne Wörner, die vom angetrunkenen Bürgermeisterkandidaten René Tornow angefahren wurde. Der Politiker sieht seine Karriere gefährdet. Er setzt alles daran, sein Opfer unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Dazu gehört auch, dass er die attraktive Referendarin Lilith in Florians Kanzlei einschleust. Außerdem setzt Susanne Wörners Chef Kosinsky seine Angestellte massiv unter Druck.

Der Unternehmer ahnt nicht, dass Journalistin Sarah Pohl bereits über ihn recherchiert und illegale Beschäftigung von Frauen nachweisen will. Privat läuft es zwischen Sarah und Florian gerade nicht so gut, unter anderem auch weil Sarahs Exfreund, der Journalist Thomas, in Leipzig ist. Da er absolut kein Hotelzimmer bekommt, lässt Sarah ihn bei sich wohnen, zumal sie ja sowieso die meiste Zeit bei Florian ist.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ein Fall von Liebe - Saubermänner" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ein Fall von Liebe - Saubermänner"

Mariella Ahrens

(geb. 02.04.1969)

(geb. 06.02.1965)

(geb. 02.08.1979)

Francis Fulton-Smith

(geb. 25.04.1966)

(geb. 23.07.1953)

Peter Kremer

(geb. 18.02.1958)

(geb. 24.06.1998)

Relevante Filme zu "Ein Fall von Liebe - Saubermänner"