Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ein Mann, ein Fjord!

Jahr: 2009

Regie: Angelo Colagrossi

Länge: 95 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Ein Mann, ein Fjord!"

Ein Mann, ein Fjord! ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2009 von und mit Hape Kerkeling. Kerkeling spielt in dem Fernsehfilm, nach seinem gleichnamigen Hörbuch, drei Nebenrollen: den Journalisten Horst Schlämmer, die Schlagersängerin Uschi Blum sowie die Call-TV-Domina Gisela. Die Hauptrolle des Norbert Krabbe spielt Jürgen Tarrach.

Norbert Krabbe ist arbeitslos. Er macht Gewinnspiele, um sein Leben erträglich zu gestalten. Eines Tages gewinnt er in einem Preisausschreiben den Hauptpreis, einen Fjord in Norwegen. Er beschließt, sich den nach ihm benannten Fjord anzusehen. Aber ihm fehlt Geld für die Reise und außerdem leidet er an einer ausgeprägten Reisekrankheit. Gemeinsam mit seiner Tochter macht er sich trotzdem ohne Geld auf die Reise. Kurz danach erfährt seine Frau, dass er in einem anderen Gewinnspiel 500.000 € gewonnen hat. Der Haken ist der, dass Norbert den Preis innerhalb von zehn Tagen selbst abholen muss. Da sie ihren Mann telefonisch nicht erreicht, reist sie ihm nach …

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ein Mann, ein Fjord!" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ein Mann, ein Fjord!"

Matthias Brandt

(geb. 07.10.1961)

Hape Kerkeling

(geb. 09.12.1964)

Horst Krause

(geb. 18.12.1941)

Uwe Rohde

(geb. 08.12.1958)

Anneke Kim Sarnau

(geb. 25.02.1972)

Jürgen Tarrach

(geb. 17.12.1960)

Olga von Luckwald

(geb. 05.10.1991)

Petra Zieser

(geb. 23.12.1958)