Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Eine Liebe in Afrika

Jahr: 2003

Regie: Xaver Schwarzenberger

Länge: 179 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Eine Liebe in Afrika"

Eine Liebe in Afrika ist ein deutsches Drama in zwei Teilen aus dem Jahr 2003 mit den Hauptdarstellern Heiner Lauterbach und Julia Stemberger. Der erfolgreiche Arzt Stefan von Braun fliegt mit seiner Verlobten Miriam Steiner zum 70. Geburtstag seines Vaters Bernhard nach Südafrika. Er ist dort aufgewachsen, hat das Land aber vor zehn Jahren verlassen, um in München Medizin zu studieren. Stefan hat seinem Vater nie verziehen, dass er noch vor dem Tod seiner kranken Mutter eine Affäre hatte.

Entsprechend kühl ist die erste Begegnung zwischen Vater und Sohn. Als Stefan erzählt, dass er Miriam heiraten will, ist sein Vater nicht begeistert. Er lässt Miriam deutlich spüren, dass sie nicht in die Familie passt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Eine Liebe in Afrika" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Eine Liebe in Afrika"

(geb. 15.07.1945)

Monica Bleibtreu

(geb. 04.05.1944)

Hannelore Elsner

(geb. 26.07.1942)

(geb. 10.04.1953)

Hans-Michael Rehberg

(geb. 02.04.1938)

(geb. 24.01.1963)

(geb. 21.05.1957)

Julia Stemberger

(geb. 29.01.1965)