Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Familie Wöhler auf Mallorca

Jahr: 2017

Regie: David Gruschka

Länge: 89 Minuten

Genre: Tragikomödie

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Familie Wöhler auf Mallorca"

Familie Wöhler auf Mallorca ist eine deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2017 mit den Hauptdarstellern Harald Krassnitzer, Jennifer Ulrich und Michael Gwisdek. Die Erstausstrahlung war am 23.02.2019.

Familie Wöhler betreibt seit mehreren Generationen eine Metzgerei. Großvater Helmut hat seine Familie auf seine Finca auf Mallorca eingeladen, wo er seinen Lebensabend verbringt.

Sein Sohn Klaus ist verwitwet und hofft, dass sein Vater mit ihm und seiner Tochter Stefanie über Testamentsangelegenheiten reden will. Klaus will dabei mit seinem Vater über die Metzgerei sprechen, die sich schon längst nicht mehr rechnet. Er will sie verkaufen und stattdessen in den Wöhlerschen Gasthof investieren, den seine Tochter bewirtschaftet.

Der Großvater hat auch den “verlorenen Sohn” Mark eingeladen. Vater Klaus und sein Sohn Mark sprechen seit Jahren kein Wort miteinander. Klaus hat ihm nicht verziehen, dass er nicht zur Beerdigung seiner Mutter gekommen war.

Aus einer Bergwanderung wird ein mehrtägiger Gewaltmarsch, bei dem Großvater Helmut bestimmt, wann über welches Thema gesprochen wird.

Familie Wöhler auf Mallorca ist Bestandteil der ARD-Reihe Reise ins Leben. Ein weiterer Film dieser Reihe ist Kilimandscharo - Reise ins Leben.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Familie Wöhler auf Mallorca" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Familie Wöhler auf Mallorca"

(geb. 21.12.1973)

(geb. 17.08.1958)

Michael Gwisdek

(geb. 14.01.1942)

Harald Krassnitzer

(geb. 10.09.1960)

Daniel Krauss

(geb. 12.02.1973)

(geb. 05.04.1983)

(geb. 03.08.1962)

Jennifer Ulrich

(geb. 18.10.1984)

Relevante Filme zu "Familie Wöhler auf Mallorca"