Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Fußball ist unser Leben

Jahr: 2000

Regie: Tomy Wigand

Länge: 92 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Fußball ist unser Leben"

Fußball ist unser Leben ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2000 mit den Hauptdarstellern Uwe Ochsenknecht, Ralf Richter und Oscar Ortega Sánchez.

Hans Pollak und seine Kumpels Mike, Bernie und Theo sind der harte Kern des Schalke 04-Fanclubs “Dios Knappen Gelsenkirchen”. Sie sind Fans von Star-Stürmer Pablo Antonio Di Osepo, genannt “Dios”. Der ist drogensüchtig und will zu Inter Mailand wechseln.

Hans hat im Affekt sein Haus auf das nächste Tor von Dios gesetzt. Das geht daneben und er entführt im Vollrausch sein Idol. Seine Lage spitzt sich zu. In den nächsten Tagen kommt es zu mehreren Katastrophen. Er wird von seiner Frau verlassen. Das ist noch nicht alles.

Uwe Ochsenknecht wurde für seine Rolle mit dem Deutschen Filmpreis als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet und erhielt den Darstellerpreis beim Bayerischen Filmpreis.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Fußball ist unser Leben" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Fußball ist unser Leben"

Sinan Akkuş

(geb. 17.12.1970)

(geb. 28.02.1953)

(geb. 08.04.1958)

(geb. 27.10.1962)

Uwe Ochsenknecht

(geb. 07.01.1956)

Ralf Richter

(geb. 17.08.1957)

Tobias Schenke

(geb. 27.03.1981)

(geb. 26.08.1964)