Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Heute bin ich blond

Jahr: 2011

Regie: Marc Rothemund

Länge: 113 Minuten

Genre: Tragikomödie

Handlung von "Heute bin ich blond"

Heute bin ich blond ist eine deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2011 mit den Hauptdarstellern Lisa Tomaschewsky, Karoline Teska und David Rott. Die Erstausstrahlung war am 28.03.2013. Der Film basiert auf dem autobiografischen Bestseller Heute bin ich blond: Das Mädchen mit den neun Perücken** der Niederländerin Sophie van der Stap.

Sophie ist 21 Jahre alt und genießt das Leben in vollen Zügen. Sie freut sich auf ihr Architekturstudium. Plötzlich ist alles anders, als sie die Diagnose inoperabler Krebs bekommt. Im Krankenhaus muss sie sich einer langwierigen Chemotherapie unterziehen. Doch Sophie gibt nicht auf. Mt Hilfe von verschiedenen Perücken schlüpft sie in verschiedene Leben - mal trotzig selbstbewusst, mal romantisch verspielt oder kühl erotisch. Mal ist sie himmelhoch jauchzend, dann wieder zu Tode betrübt. Mutig sagt sie der Krankheit den Kampf an.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Heute bin ich blond" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Heute bin ich blond"

Sebastian Bezzel

(geb. 18.05.1971)

(geb. 15.09.1963)

(geb. 23.08.1979)

(geb. 13.07.1958)

Jasmin Gerat

(geb. 25.12.1978)

Alexander Held

(geb. 19.10.1958)

(geb. 27.10.1966)

(geb. 18.03.1952)

David Rott

(geb. 01.09.1977)

Karoline Teska

(geb. 20.05.1988)

Lisa Tomaschewsky

(geb. 22.07.1988)

Daniel Zillmann

(geb. 18.01.1981)