Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ostfriesisch für Anfänger

Jahr: 2016

Regie: Gregory Kirchhoff

Länge: 87 Minuten

Genre: Tragikomödie

Handlung von "Ostfriesisch für Anfänger"

Ostfriesisch für Anfänger ist eine deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2016 mit den Hauptdarstellern Dieter Hallervorden, Holger Stockhaus, Victoria Trauttmansdorff und Philippe Garber. Die Kinopremiere war am 27.10.2016.

Uwe Hinrichs ist ein Eigenbrötler, Er bezeichnet sich selbst als den letzten “echten Ostfriesen” und spricht konsequent Plattdeutsch. Sein Haus wurde bereits gepfändet. Als bei ihm eine Gruppe ausländischer Fachkräfte einquartiert wird, dreht er völlig durch. Widerwillig übernimmt er den Integrationsunterricht für diese “Utländer”.

Nach verschiedenen Konflikten und Reibereien kommen sich Uwe Hinrichs und die Ausländer näher. Er rettet die Zukunft der Ausländer und damit auch seine eigene.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ostfriesisch für Anfänger" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ostfriesisch für Anfänger"

(geb. 28.09.1976)

(geb. 30.11.1967)

(geb. 08.05.1944)

Dieter Hallervorden

(geb. 05.09.1935)

David Ali Hamade

(geb. 18.11.1978)

Brigitte Janner

(geb. 24.01.1945)

Kailas Mahadevan

(geb. 14.08.1978)

Holger Stockhaus

(geb. 08.03.1973)

(geb. 08.09.1960)