Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Väter allein zu Haus - Gerd

Jahr: 2019

Regie: Jan Martin Scharf

Länge: 88 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Väter allein zu Haus - Gerd"

Väter allein zu Haus - Gerd ist der erste Film aus der Filmreihe Väter allein zu Haus aus dem Jahr 2019 mit den Hauptdarstellern Peter Lohmeyer, Christina Große, Tim Oliver Schultz und David Rott. Die Erstausstrahlung war am 13.09.2019.

Gerd ist ein Mann in den besten Jahren und Inhaber eines kleinen Handwerksbetriebs in Wuppertal. Er hat drei Kinder von drei Frauen und lebt seit sieben Jahren mit Michaela zusammen. Wie einst abgemacht, will sie in ihren alten Beruf als Krankenschwester zurückkehren, als ihre gemeinsame Tochter Laura in die Schule kommt. Er verkauft seinen Betrieb und wird Hausmann.

Gerd hat schon mehrfach Michaela einen Heiratsantrag gemacht. Sie hatte seinen Antrag angenommen mit der Bedingung, dass sie wieder in den Beruf zurückkehren kann. Doch plötzlich macht sie einen Rückzieher.

Nun steht Gerd mit drei anderen Vätern vor dem Schultor - mit Kumpel Mark, Ex-Fußballer Timo und dem schwulen Andreas.

Plötzlich steht seine zweitjüngste Tochter Nele vor der Tür und ist schwanger.

Die Filmreihe wird fortgesetzt mit den Filmen Väter allein zu Haus - Mark und Väter allein zu Haus - Timo.

Demnächst im TV:

  • 26. April 2024/12:30 - 13:58/MDR
    Väter allein zu Haus - Gerd
  • 28. April 2024/05:55 - 07:25/MDR
    Väter allein zu Haus - Gerd

Darsteller - Schauspieler von "Väter allein zu Haus - Gerd"

Relevante Filme zu "Väter allein zu Haus - Gerd"