Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Zimmermädchen und der Millionär

Lieblingsfilm

Jahr: 2004

Regie: Andreas Senn

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(5 von 5)

Handlung von "Das Zimmermädchen und der Millionär"

Das Zimmermädchen und der Millionär ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2004 mit den Hauptdarstellern Lisa Martinek, Mišel Matičević und Thomas Sarbacher. Die Erstausstrahlung war am 12.10.2004 auf Sat.1.

Johannes Heinrich hat das Hotel Ritz gekauft. Als er sich sein Hotel in Ruhe ansehen will, wird er von Sophie Rheinsberg für den bei einer Personalfirma bestellten Aushilfskellner gehalten. Er lässt sie in dem Glauben und kann so Einblicke in den Hotelbetrieb erhalten und die Mitarbeiter kennenlernen.

Es gibt einen Kaufinteressenten aus Frankreich, doch Heinrich ließ den Verkauf platzen. Johannes, genannt Jo, lässt sich von Sophie einarbeiten und verliebt sich dabei in sie. Was er nicht weiß, Sophie ist mit dem Kaufinteressenten Alain Tavernier liiert.

Der Film wurde 2005 mit dem Deutschen Fernsehpreis für das Bestes Buch (Fernsehfilm) ausgezeichnet.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Zimmermädchen und der Millionär" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Zimmermädchen und der Millionär"