Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das kalte Herz

Jahr: 2016

Regie: Johannes Naber

Länge: 119 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Das kalte Herz"

Das kalte Herz ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2016 mit den Hauptdarstellern Frederick Lau, Henriette Confurius. Moritz Bleibtreu und Milan Peschel nach der Vorlage von Wilhelm Hauff. Die Erstausstrahlung war am 20.10.2016.

Peter stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Er liebt die schöne Lisbeth, die aus gutem Hause stammt. Er sucht nach einer Möglichkeit, reich zu werden, damit er Lisbeth heiraten kann.

Er sieht keine andere Möglichkeit, als sich auf einen Pakt mit dem teuflischen Holländer-Michel einzulassen. Der will sein Herz und setzt ihm anstelle des Herzens einen Stein in die Brust. Von nun an empfindet Peter keine Gefühle und gelangt so schnell zu Reichtum und Ansehen.

Doch Lisbeth erkennt ihren einst so gutmütigen Peter in dem skrupellosen Geschäftsmann nicht mehr wieder und stellt sich gegen ihn. Um Lisbeth zurückzugewinnen, muss Peter um sein Herz kämpfen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das kalte Herz" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das kalte Herz"

(geb. 03.03.1968)

Moritz Bleibtreu

(geb. 13.08.1971)

(geb. 21.12.1973)

(geb. 05.02.1991)

André Hennicke

(geb. 21.09.1958)

(geb. 02.02.1966)

(geb. 17.05.1944)

Frederick Lau

(geb. 17.08.1989)

Hildegard Schroedter

(geb. 20.05.1958)

(geb. 25.11.1967)

Relevante Filme zu "Das kalte Herz"

Das kalte Herz

Das kalte Herz

(2014, Märchenfilm)

Das kalte Herz

Das kalte Herz

(1950, Märchenfilm)