Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Mein Schüler, seine Mutter & ich

Jahr: 2008

Regie: Andreas Linke

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Mein Schüler, seine Mutter & ich"

Mein Schüler, seine Mutter & ich ist eine deutsche Fernseh-Komödie aus dem Jahr 2008 mit den Hauptdarstellern Uwe Ochsenknecht, Anica Dobra und Joel Basman. Die Erstausstrahlung war am 09.10.2008.

Carlo Brückner ist ein verhinderter Rockstar, der noch heute von der Rockmusik der 1960er Jahre schwärmt. Er arbeitet als Lehrer, der seine Schüler mit seiner Passion nervt.

Als er einen Herzinfarkt bekommt, lernt er die Ärztin Ellen Hilbig kennen, die er nervig findet. Sie lebt in Scheidung und kämpft um das Sorgerecht für ihr Kind.

Carlo lernt den Sohn Franz kennen, als er dessen Vertrauenslehrer vertritt. Er rät dem Jungen, seine Mutter einfach beim Jugendamt anzuzeigen. Nachdem Franz das gemacht hat, wird Carlo als Mediator in dem Ehestreit eingeschaltet. Er verliebt sich in Ellen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Mein Schüler, seine Mutter & ich" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Mein Schüler, seine Mutter & ich"

(geb. 09.05.1959)

Joel Basman

(geb. 23.01.1990)

Martin Brambach

(geb. 28.10.1967)

Anica Dobra

(geb. 03.06.1963)

(geb. 18.08.1954)

(geb. 22.06.1992)

(geb. 09.12.1967)

Robert Lohr

(geb. 05.04.1967)

Uwe Ochsenknecht

(geb. 07.01.1956)

Heiko Pinkowski

(geb. 08.10.1966)