Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Katie Fforde - Wie Feuer und Wasser

Jahr: 2013

Regie: Helmut Metzger

Länge: 88 Minuten

Genre: Melodram

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Katie Fforde - Wie Feuer und Wasser"

Katie Fforde - Wie Feuer und Wasser ist ein deutsches Melodram aus dem Jahr 2013 mit den Hauptdarstellern Oona Devi Liebich, Golo Euler, Peter Sattmann und Robin Sondermann. Die deutsche Erstausstrahlung war am 14.09.2014.

Die Ereignisse des 11. September mit dem Anschlag auf das World Trade Center werden an persönlichen Schicksalen erzählt. Die junge Journalistin Lucy will den Feuerwehrmann Andrew Taylor zu einem Interview treffen. Doch er lehnt ab. Der pensionierte Feuerwehrmann soll mit dem “Silver Star”, einer der höchsten Auszeichnungen des Landes, für seinen Einsatz am 11. September und für sein Engagement für die Familien seiner ums Leben gekommenen Kollegen geehrt werden.

Andrews Sohn Nicholas und Lucys Mutter bitten sie jedoch eindringlich, den gesundheitlich stark angeschlagenen Andrew in Ruhe zu lassen. Lucy kommt so nach und nach dahinter, was Andrew und ihre Familie verbindet.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Katie Fforde - Wie Feuer und Wasser" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Katie Fforde - Wie Feuer und Wasser"

Golo Euler

(geb. 08.09.1982)

(geb. 12.02.1984)

(geb. 26.12.1947)

(geb. 09.09.1983)

Brigitte Zeh

(geb. 15.05.1975)

(geb. 06.10.1954)

Relevante Filme zu "Katie Fforde - Wie Feuer und Wasser"

Katie Fforde - Wachgeküsst

(2018, Liebesfilm)